ABOUT

Strategin. Kreativistin.
Wort­schöpferin.

Geboren in München, mit griechischen und österreichischen Wurzeln im Gepäck und dem Stift bereits in der Hand – das bin ich.

Was als Leidenschaft für das Schreiben, das Spielen mit Worten und die Entwicklung von kreativen Markenwelten begann, wurde mit meinem Studium der Kommunikationswissenschaften und meiner inzwischen 12-jährigen Berufserfahrung zu meiner Profession. So habe ich viele Jahre erfolgreich als Senior Marketing Managerin und Senior Brand Managerin in einem multimedialen Konzern gearbeitet und maßgeblich die Bereiche crossmediales Marketing, zielgenaue Kundenkommunikation und strategisches Brand-Consulting betreut. Zusätzlich habe ich namhafte Unternehmen in der Start up Phase im Bereich Texting betreut und mit kreativen Beiträgen die bestehenden Teams unterstützt.

Das Erschaffen von Marken, die strategische Weiterentwicklung von Produktkonzepten und die passgenaue Ausarbeitung der Kommunikation sind Herzensthemen, die ich mit viel Leidenschaft und hoher Kompetenz für jeden Kunden, jedes Produkt und jede Marke individuell entwickle.

Ich freue mich und bin gespannt, wie wir für Ihr Unternehmen gemeinsam eine unique Marken-Philosophie erschaffen können.

Sophia Neuwirth

philosophy of brands